Am 14.12. besuchte die Fachoberschule Gesundheit und Soziales (SG21) die Ausstellung zum Nationalsozialismus im Haus der Geschichte Bonn. Dort bearbeiteten die Schüler verschiedene Aufgaben zu den einzelnen Stationen der Ausstellung. Die Schülerin Emily kommentierte die Ausstellung wie folgt: „Die Ausstellung ist sehr informativ und interessant gestaltet. Die Führung war sehr interessant, preiswert und gut durchdacht. Besonders gefallen hat mir die Anordnung in dem Museum. Die damalige Situation wird sehr deutlich.“

Das Haus der Geschichte zeigt in seiner Dauerausstellung die deutsche Geschichte von 1945 bis zur Gegenwart und setzt in zahlreichen Wechsel- und Wanderausstellungen zusätzliche Akzente.