STD2023_web

Mediothek
SV_202324_web
Schule2_web

IN DER VIELFALT DEN EIGENEN BERUFLICHEN WEG FINDEN-WIR BIETEN DIE CHANCEN UND DIE UNTERSTÜTZUNG

Das Georg Kerschensteiner Berufskolleg (GKB) in Troisdorf bietet in den Fachbereichen Gesundheit, Soziales und Technik/Naturwissenschaften die Möglichkeit, vielfältige Berufs- und Schulabschlüsse zu erwerben.

Als Berufskolleg bieten wir eine breite Palette beruflicher Aus- und Weiterbildung:

von der Ausbildungsvorbereitung über eine berufliche Grundbildung und Berufsausbildung bis zur beruflichen Weiterqualifizierung für das Studium an einer Fachhochschule oder Universität. Zudem bieten wir in Kooperation mit der FHM die Möglichkeit, einen Hochschulabschluss, den Bachelor in Sozialpädagogik und Management, zu erwerben.

Als Partner im Dualen System der Berufsausbildung sind wir eng vernetzt mit den Ausbildungsbetrieben und bereiten unsere Auszubildenden auf den theoretischen Teil ihrer IHK bzw. HWK Prüfung vor.

Eine Übersicht unseres Bildungsgangebots finden sie hier.

Die Förderung unserer Schülerinnen und Schüler steht im Zentrum unserer Bemühungen. Wir möchten sie entsprechend unserer Grundsätze „Beruf, Kompetenz, Qualität und Leben“  fit machen für Ausbildung, Beruf, Studium und das Leben.

Die Individuelle Förderung ist daher auch ein wesentlicher Bestandteil unseres Schulprogramms (Schulprogramm als PDF-Datei)

CHANCEN AM GKB

• Praxiserfahrung durch (Auslands-)Praktika
  • Ganzheitliches Lernen als Einheit von Fach-, Selbst-, Sozial- und Methodenkompetenz