Schüler:innenvertretung

Schüler*innenvertretung 2023/24

In unserer Schüler:innenvertretung engagieren sich im Schuljahr 2023-24:

Nora Alelo (HS23B),Nicole Kierat (GYG22),Isabelle Miesener (SP23A), Leonie Wester (SP23A), Yasmin Reimpel (BVK23B), Adem Türkmann (SG22B), Ornella Meholli (HS23 A), Janika Jost (KI22A), Charlotte Schroeter (HS22B), Umut Karman (HS23A), Oliver Jung (GYE22).

Schüler:innensprecher sind Mike Stein (PIA23) sowie Tim Haake (GYE23)

Als Verbindungslehrer:innen im Schuljahr 2023-2024 wurden Marius Schrage, Gabriela Salic und Sarah McNelis gewählt.

Was macht die SV?

Wir vertreten und beraten die Schüler:innen unseres Berufskollegs in allen Belangen und Bereichen.

Wir versuchen außerdem das Schulleben durch Aktionen und Projekte abwechslungsreicher zu gestalten.

Wer bildet sie SV?

Wir sind 12 sehr motivierte und engagierte Schüler:innen aus verschieden Bildungsgängen.

Die SV-Lehrer:innen  Frau Mc Nelis, Frau Salic und Herr Schrage bilden zusätzlich unsere Brücke zu den Lehrkräften und wirken aktiv mit.

Was für Aktionen hat die SV bisher durchgeführt?

Nennenswerte Beispiele sind, die Nikolausaktion & die Rosenaktion, wo die Schülerinnen und Schüler für ihre Liebsten Schokonikoläuse oder Rosen kaufen konnten sowie der Kuchenverkauf am Elternsprechtag.

Was wird mit dem gesammelten Geld gemacht?

Das gesammelte Geld wird zunächst in unsere neuen Projekte investiert.

Wie erreiche ich die SV?

Jeden Mittwoch bieten wir in der zweiten Pause eine Schülersprechzeit an.

Diese findet im SV-Raum (Nr.082) zwischen 11:15 und 11:35 Uhr statt.

Außerdem sind wir jederzeit per E-Mail zu erreichen unter:

susv@bk-troisdorf.de