Am 27. Februar fand ein inspirierendes Treffen der EU-Koordinierenden mit Teilnehmenden aus über 70 Berufskollegs statt. Erstmals wurde ein Format mit vormittäglichen Workshops und einer Dienstbesprechung am Nachmittag erprobt, das auf große Zustimmung  der Teilnehmenden stieß.

In den Workshops wurden unter anderem verschiedene Möglichkeiten erläutert, Lernende in EU-Partnerländer zu entsenden. Zudem wurde ein neues Netzwerk für Austausche nach Frankreich vorgestellt und an einem Handbuch für die Vorbereitung, Durchführung und Begleitung von Auslandsmobilitäten gearbeitet.

Nachmittags präsentierte das Team der EU – Geschäftsstelle  der Bezirksregierung Köln eigene erfolgreiche EU-Projekte und informierte über Neuigkeiten und Neuregelung zu EU Aktivitäten.

Ein herzliches Dankeschön an das EU -Team des GKB und die fünf engagierten Lernenden der HS 23 und SO für die gute Organisation und Durchführung der Veranstaltung!