Das GKB war 2021 das erste Berufskolleg in NRW, an dem ein Bachelor im Bereich Sozialpädagogik verliehen wurde.

Am 24.9.2022 erhielten nun die diesjährigen zwölf Absolventinnen und Absolventen in einem feierlichen Rahmen den Bachelor of Arts Sozialpädagogik & Management.

Zeitgleich mit dem Bachelor erwarben die Absolvent*innen nach ihrem Abschluss als Staatlich anerkannte*r Erzieher*in einen weiteren Berufsabschluss als Staatlich anerkannt*er Sozialpädagog*in. So haben die Studierenden im Integrierten Studium innerhalb von vier Jahren drei Abschlüsse erreicht. Ein Grund zum Feiern!

Unser Kommissarischer Schulleiter Burkhardt Heinemann, gratulierte den Absolventinnen und Absolventen ebenso wie der Leiter der Fachschule Tim Börsting und die Leiterin des Fernstudienzentrums Duysen Baykut

Insgesamt streben zurzeit an unserem Berufskolleg über 50 Studierende in vier Ausbildungs- und Studienjahren ihren Bachelor an.