Wie funktioniert die Verarbeitung von biobasierten Kunststoffen? Wie kann man Steckdosen unter Einsparung von Kunststoff benutzer- und umweltfreundlich verpacken? Wie baut man eine Nagellochdetektor-Prüfanlage in der Reifenproduktion?

Mit diesen und ähnlichen Fragestellungen beschäftigten sich die angehenden staatlich geprüften Techniker*innen im Rahmen ihrer sechs- bzw. zwölfwöchigen Projektphase, deren Ergebnisse sie vor einem Publikum der Lehrkräfte der Fachschule für Technik des Georg-Kerschensteiner-Berufskollegs in Troisdorf am 01. und 02.Oktober 2021 sehr engagiert vorstellten. Die anderen Zuschauer nahmen auch in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie online teil. Die Ergebnisse mit vielen aktuellen Themen aus Technik und Wirtschaft stießen auf sehr großes Interesse bei allen Beteiligten. Die Fachschule für Technik in Troisdorf freut sich über die hohe Qualität der Projekte und dankt den Unternehmen der Region für die Zusammenarbeit und ihre teilweise langjährige Treue.