Um Smartphones während des Unterrichts leichter einsammeln zu können, haben die Schülerinnen und Schüler der internationalen Förderklasse des Georg-Kerschensteiner Berufskollegs (IFK21A) Handyboxen gebaut, die sie gerne ihren Nachfolgerklassen überlassen.

Dazu wurde in Projektgruppen selbständig geplant, unterschiedliche Designs festgelegt, technische Zeichnungen angefertigt und der jeweilige Materialbedarf ermittelt. Für die Organisation des Baumaterials konnten die Lernenden durch ein gemeinsam formuliertes Anschreiben den toom-Baumarkt Troisdorf als Unterstützer gewinnen. Bei der Umsetzung des Projektes wurden sie mit Rat und Tat durch das Lehrerteam von Herrn Kretz, Herrn Krug, Herrn Eich und Frau Sumanovic unterstützt.

An dieser Stelle möchten die Schülerinnen und Schüler noch einmal ein großes Dankeschön für die freundliche Unterstützung durch das Team des toom-Baumarktes Troisdorf und den Förderverein der Schule aussprechen.