Am Donnerstag, den 27. Oktober sind Berufswahlkoordinatorinnen und Berufswahlkoordinatoren von Troisdorfer Schulen sowie die Jugendberufshilfe der Stadt Troisdorf unserer Einladung zu einem runden Tisch gefolgt.

Der Runde Tisch bot Gelegenheit zum Austausch über die Beratung im Übergang von der Sekundarstufe I in den Beruf bzw. in Bildungsgänge am Berufskolleg. Vertreter*innen unserer einzelnen Bildungsgänge konnten spezifische Fragen zu den Bildungsgängen ebenso beantworten, wie auch Fragen zu dem Portal Schüleranmeldung.de geklärt werden konnten.

Alle Teilnehmenden waren sich einig, dass dieser Runde Tisch ab sofort einmal jährlich stattfinden soll, da deutlich wurde, dass das lokale Netzwerk für alle bereichernd ist und vor allem den Schüler*innen und Eltern helfen kann, das vielfältige Bildungsangebot unserer Troisdorfer Schulen zu überblicken.