Die renommierte und international anerkannte Erziehungswissenschaftlerin und Autorin Frau Prof. Dr. Renate Zimmer hält auch in diesem Jahr wieder einem Vortrag in der Fachschule für Sozialpädagogik .

Am Mittwoch, den 22. Januar 2020 werden sechs Klassen angehender Erzieher*innen sowie die Lehrkräfte der FSP in den Genuss kommen, Frau Prof. Zimmer von 11.00 bis 13.00 Uhr live zu erleben mit dem Thema: „Über den Körper die eigenen Stärken erkennen“.

Frau Prof. Zimmer war Professorin für Sport- und Bewegungswissenschaft an der Universität Osnabrück mit dem Schwerpunkt „Frühe Kindheit“, war von 2007 bis 2018 Direktorin des Niedersächsischen Instituts für Frühkindliche Bildung und Entwicklung (nifbe) und ist Gründerin der Initiative „Bewegte Kindheit“. Viele Fachkräfte der Region haben sie auf jährlichen Kongressen zur bewegten Kindheit in Osnabrück erlebt und allen ist sie bekannt als Verfasserin von BaSiK, der begleitenden alltagsintegrierten Sprachentwicklungsbeobachtung in Kindertageseinrichtungen in NRW.