Die Schülerinnen und Schüler der einjährigen Berufsfachschule 1 Gesundheit und Soziales waren sofort begeistert, als sie von der Initiative „Post mit Herz gegen die Einsamkeit“ hörten. Diese Initiative hat ein Ziel: Jeder einsame Mensch soll eine Karte mit lieben Worten erhalten und dadurch spüren, dass jemand an sie denkt.

Mit ganz viel Herz setzten sich die Schülerinnen und Schüler an das Schreiben und Verzieren der Briefe. Die sehr persönlichen Botschaften, in denen sie zum Teil von ihrer eigenen Biografie erzählten, rührten auch die begleitenden Lehrkräfte sehr.

Wir sind uns sicher, dass auch die Menschen in den sozialen Einrichtungen, wie zum Beispiel Pflegeheimen oder Unterkünften für Obdachlose, die eine dieser Karten erhalten, gerührt sein werden über diese tollen Botschaften.

Ein Dank an die Klasse B1GS22 und ihre Deutsch Lehrerin Frau Reichmann für diese tolle Initiative!