Die zwei Klassen des diesjährigen Examensjahrgangs unserer Fachschule für Sozialpädagogik reisten vom 17.4. bis zum 19.4.23 zur alljährlichen Lernfahrt nach Prüm. In der dortigen Jugendherberge hatten die Klassen die Möglichkeit sich in gut ausgestatten Räumen auf ihre  anstehenden Abschlussprüfungen vorzubereiten. Unterstützt wurden sie dabei von uns, dem Klassenlehrerteam, durch Material-, Literatur-, und Beratungsangebote.  Neben einem intensiven fachlichem Austausch konnten die 31 Studierenden unseres Jahrgangs zusammen die wunderschöne Eifeler Umgebung in selbst gestalteten Lernpausen erkunden. Auch für eine angenehme Abendgestaltung wurde durch viele musikalische Beiträge der Studierenden gesorgt.

Wir wünschen allen Studierenden auf diesem Wege ein gutes Gelingen des in einer Woche anstehenden schriftlichen  Examens.

Evelyn Schoberth-Begemann, Antje Schürg, Marcel Metten und Isabel Ebber