Wie kann ich mich für ein Freiwilliges Soziales Jahr anmelden? Wo kann ich ein Freiwilliges Soziales Jahr machen? Wieviel verdient man eigentlich während eines Freiwilligen Sozialen Jahres?  Diese und andere Fragen stellten die Schülerinnen und Schüler der einjährigen Berufsfachschule 2 Gesundheit den beiden Referentinnen der DRK Schwesternschaft Frau Bamberger und Frau John.

Die beiden Referentinnen informierten die Schüler*innen ausführlich über die verschiedenen Möglichkeiten ein Freiwilliges Soziales Jahres bei der DRK Schwesternschaft zu machen und gaben wertvolle Tipps für die Bewerbung.

Außerdem stellten sie das Angebot an Ausbildungsberufen, die bei der DRK Schwesternschaft möglich sind, vor. Ob Pflegeassistenz, Pflegefachfrau/Pflegefachmann, Operationstechnische Assistenz oder Anästhesie Assistzenz, das Angebot ist groß. Dank der beiden Referentinnen wurden die jeweiligen Tätigskeitsschwerpunkte und beruflichen Möglichkeiten deutlich.

Wir freuen uns sehr, dass wir unsere Schüler*innen mit dieser Informationsveranstaltung unterstützen konnten, weitere berufliche Perspektiven kennenzulernen.

Unser herzlicher Dank gilt den beiden Referentinnen der DRK Schwesternschaft Frau Bamberger und Frau John für die wertvollen Informationen und die Zeit, die sie sich für unsere Fragen genommen haben.