Am 12. Dezember war auch in diesem Jahr wieder eine Delegation aus Nantong, der Partnerstadt der Stadt Troisdorf, zu Gast am GKB.

Ihr besonders Interesse lag darin, die Struktur und Organisation eines Berufskollegs kennenzulernen und einen Einblick in die Organisation der dualen Berufsausbildung in Deutschland zu erhalten.

Der internationale Austausch im Bildungssektor ist für alle Seiten ein Gewinn betonte unsere Schulleiterin U. Heine bei ihrer Begrüßung der Delegation.

Dankbar für die wertvollen Informationen und beeindruckt von der Ausstattung unseres Berufskollegs sprachen die Delegationsteilnehmer eine Einladung an ihr College in Nantong aus, um uns einen Einblick in ihr Schulsystem zu gewähren.