Am Montag, 8. Mai waren Schülerinnen und Schüler der Europaschule Troisdorf im Rahmen eines Berufsfelderkundungstages zu Gast am GKB um sich über duale und schulische Berufsausbildungen zu informieren. Nachdem sie am Unterricht in verschiedenen Fachklassen der dualen Ausbildungsberufe im Bereich Technik und den Friseuren, sowie bei der Berufsfachschule Sozialassistenz teilnehmen konnten, stellten  Auszubildende der KFZ-Mechatronik, der Industriemechanik, des technischen Produktdesigns, der Friseure, der Kinderpflege und der Sozialassistenz ihre Berufe vor und beantworteten die Fragen der Schülerinnen und Schüler. So wurde deutlich, welche Fähigkeiten man für die verschiedenen Berufe mitbringen sollte und welche hauptsächlichen Tätigkeiten man in dem jeweiligen Beruf ausübt. Außerdem wurde deutlich welche vielseitigen Aufstiegsmöglichkeiten diese Berufe bieten. Abschließend lernten die Gäste unsere Werkstätten in der Technik sowie den Gesundheitsraum kennen.

Ein herzlicher Dank gilt unseren Auszubildenden, die den Schülerinnen und Schülern einen sehr guten Einblick in ihre Berufe gewährt haben.