Seit Oktober wird im Rahmen unseres Erasmusprojektes „Prejudice Conscience: Diversity and Empowerment“ ein Tanzworkshop angeboten, der es den Schülern ermöglicht, mithilfe zweier Choreografen von der Tanzkompanie bokonzept (Bärbel Stenzenberger und Olaf Reinecke) ganzheitliche Bildung aufgrund des Erprobens individueller Möglichkeitsräume und des Bewusstwerdens individueller Körperlichkeit im gemeinsamen kreativen Schaffungsprozess zu erleben.

Ziel ist es, eigene und selbst erfahrene Vorurteile und Diskriminierungserfahrungen im kreativen und unmittelbaren körperlichen Ausdruck zu entdecken, zu reflektieren und auszudrücken. Finanziert wird das Projekt aus der Pauschale für das Erasmusprojekt und von Oktober bis Dezember 2017 vom Landesbüro Tanz und von Januar 2018 bis März 2018 durch die Landesarbeitsgemeinschaft Tanz NRW e.V. gefördert vom Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration.