Schulsozialarbeit und Beratung


Sarah Herkenrath, Schulsozialarbeiterin

All diese und andere Dinge können einem im Laufe des Schulbesuchs begegnen und aus der Bahn werfen, so dass das Ziel, das man sich einmal gesteckt hat nicht mehr erreichbar scheint.

Statt Verzweiflung gibt es Hilfe in der Schule. Jede und jeder ist hier wichtig und soll sein Ziel erreichen. Jeder erhält bei mir ein offenes Ohr und die Unterstützung, die möglich ist.

Auch Eltern sind eingeladen, das Angebot zu nutzen.

Dabei ist die Beratung natürlich freiwillig und vertraulich.

Erreichbar bin ich in R 131.  – Zugang über Gebäudeteil 2, 1. Stock, am Eingang Lehrerzimmer die Klingel benutzen, ganztägig 8-16 Uhr und darüber hinaus auf besondere Vereinbarung.

Tel.:   0160-9877-5387

E-Mail: s.herkenrath@bk-troisdorf.de