Auch in diesem Jahr durften die Studierenden der Unterstufen der FSP den Vortrag zur mathematischen Bildung von Frau Prof. Dr. Christiane Benz erleben.

Für die angehenden Erzieher*innen gab es spannende Erkenntnisse zum mathematischen Verständnis von Kindern im Vor- und Grundschulalter. Auch die Frage zu Unterstützungsmöglichkeiten der mathematischen Bildung in Kindertageseinrichtung und Grundschule wurde durch zahlreiche Beispiele mit Kindern aus der Praxis anschaulich beantwortet.

Zudem schaffte Frau Benz es, den Studierenden einen anderen Zugang zur mathematischen Bildung aufzuzeigen und bestehende Barrieren zur Begleitung mathematischer Aktionen in Kita und OGS abzubauen. Damit konnte das  Vorurteil: „Mathe konnte ich noch nie!“ eindeutig entkräftet werden.

Herzlichen Dank dafür!!!