Beruf - Kompetenz - Qualität - Leben

Beruf - Kompetenz - Qualität - Leben

Startseite Über uns Kontakt Termine Links Fotoalbum Anmeldung
 
       

Sie befinden sich hier: Start | News - Details

Europassverleihung an unsere diesjährigen Erasmus+ Stipendiaten


Sonntag, 10.06.2018

Europassverleihung an unsere diesjährigen Erasmus+ Stipendiaten


Europassverleihung an unsere diesjährigen Erasmus+ Stipendiaten
Endlich war es soweit! Im Nachgang zu ihrem zweiwöchigen Lernaufenthalt im dänischen Viborg im März diesen Jahres, erhielten am vergangenen Mittwoch sechs angehenden Kfz-Mechatronikern im dritten Ausbildungsjahr den Europass Mobilität durch unseren Schulleiter Günter Schmidt. Der `Europass` ist ein europaweit anerkanntes Zertifikat, das Lernaufenthalte im europäischen Ausland dokumentiert sowie die dort erworbenen Kompetenzen beschreibt und somit den Inhabern hilft, sich auf dem nationalen wie internationalen Arbeitsmarkt besser präsentieren zu können.
 
Das dritte Jahr in Folge haben Auszubildende des Kfz-Bereiches die Möglichkeit genutzt, ein durch unsere dänische Partnerschule MERCANTEC vermitteltes Betriebspraktikum in Vibog zu absolvieren und dabei auch die dort ansässige Schule kennenzulernen. Der Aufenthalt wurde ermöglicht durch das Programm Erasmus+, welches den Teilnehmern ein Stipendium aus EU-Mitteln zur Verfügung stellt, das den Großteil der Kosten für Reise und Aufenthalt deckt„Strategisch – beruflich – mobil“ lautet auch das von der EU-Geschäftsstelle der Kölner Bezirksregierung entwickelte Motto, mit dem die Mobilität junger Auszubildender gefördert werden soll. Getreu diesem Motto sollen bis zum Jahr 2020 mindestens 10% der Azubis im Regierungsbezirk Köln Auslands-erfahrungen sammeln.
 
» zurück zur Startseite  

Brozeiten Berufskolleg Troisdorf  
Passwort vergessen?


AOK ist Lernpartner des Berufskolleg Troisdorf



Studienfach eingeben:
Erweiterte Suche


Impressum | © 2008 Berufskolleg Troisdorf