Beruf - Kompetenz - Qualität - Leben

Beruf - Kompetenz - Qualität - Leben

Startseite Über uns Kontakt Termine Links Fotoalbum Anmeldung
 
       

Sie befinden sich hier: Start | News - Details

SV übergibt Spenden an SOFA e.V. Troisdorf


Montag, 09.04.2018

SV übergibt Spenden an SOFA e.V. Troisdorf


SV übergibt Spenden an SOFA e.V. Troisdorf
Die Sprecher /-innen unserer Schülervertretung Jana Heiser, Maike Marie Crampe, Baran Kaya und Zehra Kayis haben im Beisein der Vertrauenslehrerinnen Frau Kissel und Frau Ernst einen Spendenbetrag von 300€ an K. Kissing und N. Stoffregen, Vertreterinnen und Geschäftsführerinnen des SOFA e.V. in Troisdorf, übergeben.Der Verein SOFA e.V. in Troisdorf ist ein Verein für Jugend- und sozialpädagogische Familienhilfe. Die Spenden wurden durch verschiedene Aktionen gesammelt. Nennenswerte Beispiele dafür sind die Valentinstagsaktion und die Nikolausaktion, bei dem die Schüler / -innen Rosen oder Nikoläuse für ihre Liebsten, bei der Schülervertretung, kaufen konnten, diverse Kuchenverkäufe an Elternsprechtagen oder auch der Obstverkauf am Gesundheitstag der Schule. Mit dem Spendenbetrag, der Schülerinnen und Schüler des Georg – Kerschensteiner Berufs-kollegs, soll ein kulturelles Angebot ermöglicht werden. Geplant ist ein Theaterbesuch im Kinder- und Jugendtheater. Wir freuen uns sehr, den Kindern etwas Schönes zu ermöglichen und sind uns sicher, die richtige Organisation für unsere Spende ausgesucht zu haben, so die Sprecherinnen und Sprecher der SV.
 
Der Verein SOFA e.V. beschäftigt sich mit Kinder- und Jugendgruppen, Familiengruppen wie z.B. dem Eltern – Kind – Treff, Schulbegleitung im Sinne der Inklusion sowie auch dem begleiteten Umgang von Familien. Zudem bietet er verschiedene Projekte an, wie z.B. ein Kunstprojekt mit dem Künstler Joseph Hawle, ein Kletterprojekt oder einen Schwimmkurs in den Osterferien für Kinder und Jugendliche. Der Verein finanziert sich durch die Förderung von Jugendämtern sowie auch durch Spenden.
 
» zurück zur Startseite  

Brozeiten Berufskolleg Troisdorf  
Passwort vergessen?


AOK ist Lernpartner des Berufskolleg Troisdorf



Studienfach eingeben:
Erweiterte Suche


Impressum | © 2008 Berufskolleg Troisdorf