Beruf - Kompetenz - Qualität - Leben

Beruf - Kompetenz - Qualität - Leben

Startseite Über uns Kontakt Termine Links Fotoalbum Anmeldung
 
       

Sie befinden sich hier: Start | News - Details

Berufe Live 2017- interessierte Gäste und Berufe zum Anfassen


Samstag, 02.12.2017

Berufe Live 2017- interessierte Gäste und Berufe zum Anfassen


Berufe Live 2017- interessierte Gäste und Berufe zum Anfassen
Wer am Samstag den 02.12. zu Gast im GKB war konnte sich davon überzeugen- der Name `Berufe...Live` ist Programm. Unsere 39 Bildungsgänge aus den Bereichen Gesundheit, Soziales und Technik hatten wieder tolle Aktionen und Angebote für unseren Tag der offenen Tür vorbereitet. So konnten unsere Gäste sehen, wie, passend zur Adventszeit, Tannenbäume gefräst wurden oder wie Lineale digital basiert mit Namen graviert wurden. Wie digitale Zuordnungsspiele erstellt werden können, zeigte der Bildungsgang der Kinderpflege. Musik und Feiertagsgestaltung sowie die `Kreativwerkstatt Weihnachten` der Fachschule für Sozialpädagogik bzw. des Beruflichen Gymnasiums für Erzieher/-innen, stimmten die Gäste auf die Weihnachtszeit ein. Die Beratungscafés der Bildungsgänge, darunter die Teestube der einjährigen Berufsfachschule für Gesundheit und Soziales, luden zum Verweilen und zur ausführlichen Beratung ein.
 
Erstmals kam bei unserem Aktionstag auch der neue Schulsanitätsrucksack zum Einsatz, den das DRK unserem Schulsanitätsdienst vor den Sommerferien übergeben hat. Dank der zahlreichen Aussteller, die die beruflichen Möglichkeiten unserer Fachbereiche zeigten, konnten sich unsere Gäste, aber vor allem unsere eigenen Schülerinnen und Schüler ein Bild von möglichen beruflichen Anschlussmöglichkeiten machen. Herzlichen Dank allen, die zum Gelingen des Aktionstages beigetragen haben.
Berufe Live 2017- interessierte Gäste und Berufe zum Anfassen Berufe Live 2017- interessierte Gäste und Berufe zum Anfassen Berufe Live 2017- interessierte Gäste und Berufe zum Anfassen Berufe Live 2017- interessierte Gäste und Berufe zum Anfassen
 
» zurück zur Startseite  

Brozeiten Berufskolleg Troisdorf  
Passwort vergessen?


AOK ist Lernpartner des Berufskolleg Troisdorf



Studienfach eingeben:
Erweiterte Suche


Impressum | © 2008 Berufskolleg Troisdorf