Bei der 11. Bildungskonferenz der Bildungsregion Bonn/Rhein-Sieg wurde anschaulich deutlich,  welches Lern- und Gestaltungspotential in Kooperationen steckt, um den stetig neuen Anforderungen unserer sich wandelnden Gesellschaft zu begegnen.

Unsere Schulleiterin Ursula Heine hob in Ihrer Begrüßungsansprache hervor, dass es gemeinsames Ziel aller ist, Schüler*innen in ihrer beruflichen, gesellschaftlichen und auch privaten Kompetenzentwicklung so zu unterstützen und zu fördern, dass sie fit sind, digitalen Transformationsprozessen zu begegnen. Denn dies ist für einen gelingenden Übergang von der Schule in den Beruf erforderlich.

Durch die Kooperation kann frühzeitig entlang der Bildungskette vermieden werden, dass durch die Schnelligkeit des digitalen Transformationsprozesses eine Lücke, ein GAP entsteht.