Am Donnerstag, 21.02., besuchten zwei Lehrerkollegen aus dem dänischen Holstebro, in Begleitung eines Kollegen des Carl-Reuther Berufskollegs aus Hennef, unser Berufskolleg.

Die beiden dänischen Lehrer interessierten sich insbesondere für unsere Abteilung der KFZ-Mechatronik sowie die Fachschule für Technik.  Sehr gerne würden sie im Rahmen von Erasmus Mobilitäten, durch die auch bei uns am GKB Auslandsaufenthalte unserer Schüler*innen und Auszubildenden gefördert werden können, eine Kooperation initiieren.

Es werden nun weitere Gespräche folgen, aber alle Beteiligten zeigten sich grundsätzlich bereit und interessiert an einer Zusammenarbeit, denn wir sind überzeugt, dass die Erfahrungen, die unsere Schüler*innen und Auszubildende während eines Auslandspraktikums sammeln, gewinnbringend für ihre weitere berufliche Entwicklung sind.