Am Dienstag, den 19. Februar fand der Unterricht des „Kreativkurs Maskenbild“ in der KiTa Heidepänz statt. Die Kita hatte sich bereit erklärt, dass unsere angehenden Friseurinnen, im Rahmen ihres Differenzierungskurses, bei Kindern der Kita phantasievolle Make-ups gestalten. Unsere Auszubildenden können so verschiedene Schminktechniken erproben, die sie bei der Gestaltung der Make-ups der Schüler*innen unserer GYE anwenden werden. Denn auch in diesem Jahr werden die angehenden Friseurinnen mit den Schüler*innen des Beruflichen Gymnasiums für Erziehung und Soziales kooperieren, indem sie die Make-ups für die Vorstellungen der Kinderoper zum Schuljahresende erstellen.

Wir sind der KiTa Heidepänz sehr dankbar für diese Kooperation und freuen uns schon auf das nächste Mal!