Zahlreiche interessierte Gäste besuchten unseren Tag der offenen Tür, um sich persönlich und individuell über ihre beruflichen und schulischen Möglichkeiten beraten zu lassen.

Viele nutzen das Angebot auf Führungen unser Berufskolleg kennenzulernen und Fachräume und Labore zu sehen.

Der Differenzierungskurs des Beruflichen Gymnasiums Gesundheit stellte sein EU- Projekt  „Healthy Planet- Healthy People“ vor, dass sich auch mit dem Thema Nachhaltigkeit beschäftigt und bot eine Kleiderbörse an.

Demgemäß wurde aus Gründen der Nachhaltigkeit, in diesem Jahr weitestgehend auf die Ausgabe von Flyer verzichtet. Statt dessen wurden  QR Codes verwendet, die zu den Flyern und Informationsmaterialien führte.

Für das leibliche Wohl sorgten die angehenden Erzieherinnen und Erzieher mit dem Angebot des vergangen Cafés und die Tierschutz AG der Zweijährigen Höheren Berufsfachschule Gesundheit und Soziales mit ihrem veganen und nicht veganen Kuchenangebot, sowie das  Berufliche Gymnasium Gesundheit mit Waffeln und Tee.

Unser Schulsanitätsdienst war einsatzbereit und zeigte wie eine Laienreanimation durchgeführt wird.

Wir danken allen beteiligten Schülerinnen und Schülern sowie Lehrkräften für ihr Engagement.

Wir freuen uns auf den nächsten anstehenden Informations- und Beratungstag am 21.Januar 2023, bei dem auch schon die Anmeldung über schueleranmeldung.de erfolgen können. Wir unterstützen unsere Gäste gerne bei der Anmeldung.