Mikro
_DSC6932-188-402-final
Bild Integration
Gesamtkollegium-2023
Ein herzliches Willkommen auf der Seite des GKB!

Wir laden Sie herzlich ein, unser vielfältiges Angebot und unsere zahlreichen Projekte kennenzulernen.

Das Bildungsgangebot unseres Berufskollegs steht Ihnen offen- sprechen Sie uns an!

Wir unterstützen Sie gerne und freuen uns auf Ihren Besuch!

Termine

„In der Vielfalt den eigenen beruflichen Weg finden. Wir bieten die Chancen und die Unterstützung.“

Beginnen Sie Ihre Ausbildung bei uns.

Hier lernen Sie uns kennen…

Berufskolleg - FAQ

Sie können ab dem 20.01.2024 die Möglichkeit der Online Anmeldung über schueleranmeldung.de  nutzen.  Dazu steht für Sie ein Leitfaden zum Online-Anmeldeverfahren bereit.

Oder sie nutzen zur Anmeldung das hier bereitgestellte Anmeldeformular BS zur Berufsschule für die Berufe des Dualen Systems der Berufsausbildung.

Die Anmeldung erfolgt (außer bei der Fachschule für Sozialpädagogik und der Fachschule für Technik)  über das Online-Portal schueleranmeldung.de

Zu Ihrer Unterstützung steht dazu steht für Sie ein Leitfaden zum Online-Anmeldeverfahren bereit.

Nach erfolgreicher Anmeldung senden sie uns bitte die unterschriebene Anmeldebestätigung aus schueleranmeldung.de sowie die Bewerbungsunterlagen zu.

Für die Fachschule Sozialpädagogik und die Fachschule für Technik erfolgt die Anmeldung über die speziellen Anmeldeformulare der Bildungsgänge. (siehe hierzu die Navigationskachel „Anmeldung“)

Die Anmeldung für die vollzeitschulischen Bildungsgänge am Georg-Kerschensteiner-Berufskolleg ist für das Schuljahr 2024/25 ab dem  20.01. 2024 möglich.

Für die Fachschulen für Technik, Sozialpädagogik und Heilerziehungspflege gelten abweichende Regelungen.

In der Regel gehören zu den Bewerbungsunterlagen:

• Die unterschriebene Anmeldebestätigung aus schueleranmeldung.de
  • Ein Bewerbungsschreiben/Motivationsschreiben
  • Ein tabellarischer unterschriebener Lebenslauf
  • Ein aktuelles Lichtbild
  • Das Zeugnis mit dem bislang höchsten erworbenen allgemeinbildenden Abschluss (Kopie)

Das Zeugnis der zuletzt besuchten Schule (Kopie)

Jeder Bildungsgang hat einen speziellen Ansprechpartner. Sie sind zu finden unter dem Navigationspunkt „Bildungsangebot“. Hier finden Sie auch alle Informationsmaterialien zu diesem Bildungsgang.

Schul-Erklär-Videos

Gütesiegel