Insgesamt 570 Absolventinnen und Absolventen der vollzeitschulischen Bildungsgänge verlassen in diesem Jahr das GKB.  So konnten Heilerziehungspflegerinnen und Heilerziehungspfleger, staatliche geprüfte Kinderpflegerinnen und Kinderpfleger, Sozialassistentinnen und Sozialassistenten Erzieherinnen und Erzieher und Technikerinnen und Techniker ihre Abschlusszeugnisse entgegen nehmen und können nun in den Betrieben als gut ausgebildete Fachkräfte tätig werden.

Zudem konnten sich zahlreiche Schülerinnen und Schüler beruflich orientieren und einen Hauptschulabschluss nach Klasse 9 oder 10 sowie den mittleren Schulabschluss z.T. auch mit Berechtigung zum Besuch der gymnasialen Oberstufe bzw. die Allgemeine Hochschulreife erlangen.

Schülerinnen und Schüler des Beruflichen Gymnasiums Erzieherin und Erzieher können nun nach der Allgemeinen Hochschulreife ins das einjährige Berufspraktikum als  Erzieher/Erzieherin gehen.

Neben diesen Absolventinnen wurden am GKB auch zahlreiche Auszubildende der dualen Ausbildungsberufe entlassen, die ihre Gesellen- bzw. Facharbeiter von dem Kammern bzw. Innungen erhalten. Schuldezernent Thomas Wagner hob in seiner Ansprache hervor, dass die Ausbildung dieser Fachkräfte stets aktuell und flexibel an den Bedürfnissen der Unternehmen ausgerichtet ist.

Wir gratulieren unsern diesjährigen Absolventinnen und Absolventen, denn sie haben während der Pandemie-Zeit Großartiges geleistet und wünschen Ihnen von Herzen alles erdenklich Gute!