Am 22. Mai fand zum 5. Mal unser Sport- und Gesundheitstag am GKB statt. In diesem Jahr stand er unter dem Motto: „Fit, aktiv und gesund den Tag erleben“.  Ob Zumba, Yoga, Volleyball, Badminton oder Fußball, ob Fitness, Schach oder Tischtennis, die Schülerinnen und Schüler nahmen die Angebote interessiert an und erprobten sie zum Teil erstmals.

Reger Andrang herrschte auch bei der durch die Schülervertretung organisierten Typisierung für die Deutsche Knochenmarkspendedatei. Erstmalig in diesem Jahr gab es auch ein Sports Angebot, welches von den ESports-Profis von Bayer 04 Leverkusen angeleitet wurde. Die Möglichkeit einen Eignungstest der Feurwehr Troisdorf zu durchlaufen wurde ebenso interessiert angenommen wie der Fitnesstest der AOK oder die digitale Sportstation der Barmer Ersatzkasse.Erstmalig wirkt an unserem Aktionstag die Firma Fitoffensive mit, die ihr 3×3=3 System vorstellte, welches das Wohlbefinden, die Leistung- und Konzentrationsfähigkeit steigern kann. Wie in jedem Jahr so wurde auch in diesem Jahr die Möglichkeit, unter Anleitung in der Gruppe zu tanzen, von sehr vielen Schülerinnen und Schülern genutzt.

Und in den Pausen konnten sich die Schülerinnen und Schüler mit dem kostenlosen Wasser des Wassermobils der Stadtwerke Troisdorf  oder den veganen Bananendrinks der SV erfrischen.

Wir sind sehr zufrieden mit dem diesjährigen GKB Sports- Day  denn die Schülerinnen und Schüler haben die Möglichkeit genutzt verschiedene Sport- und Gesundheitsangebote zu erproben. Als Berufskolleg, an dem ein Schwerpunkt neben Sozialem und Technik, der Gesundheitsbereich ist, ist es uns ein besonderes Anliegen, mit diesem Aktionstag das schulweite Gesundheitsbewusstsein zu fördern. Wir hoffen wir konnten durch den Aktionstag das Interesse der Schülerinnen und Schüler für lebenslange sportliche Aktivitäten und gesundheitsbewusste Lebensführung wecken.