Beim alljährlich bundesweit durchgeführten Wettbewerb „Jugend will sich-er-leben“ der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV) konnte sich unser  Berufskolleg dank der hohen Beteiligung unserer Schüler*innen den ersten Platz sichern.

Außerdem gewannen drei weitere Gruppen des Beruflichen Gymnasiums Gesundheit Preise im Rahmen des Kreativwettbewerbs.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Schüler*innen, die teilgenommen haben sowie an die Kolleg*innen, die in ihrem Unterricht die Schüler*innen motivieren konnten, an diesem Wettbewerb teilzunehmen.

„Frei sein – Leben ohne Sucht“ war das Thema des diesjährigen Präventionsprogramms. Ziel des bundesweiten Präventionsprogramms Jugend will sich-er-leben (JWSL), einer Initiative der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung ist, die Kompetenzen von Berufsschülern und Auszubildenden zu stärken und sie für Fragen zu Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit zu sensibilisieren.

Gewinner-Beitrag: