Am 21.9.21 war die Medienpädagogin Anke Lehmann vom Kinder- und Jugendschutz NRW für einen Vortrag an der Fachschule für Sozialpädagogik zu Gast.  Die 30 Studierenden des Wahlfachs Medienerziehung und deren Lehrkräfte wurden informativ, aber auch interaktiv in das Thema der frühkindlichen Medienpädagogik eingeführt. Anschaulich stellte Frau Lehmann dar, wie schnell sich die Medienwelt in den letzten Jahren entwickelt hat und die frühe Kindheit heute auch Medienkindheit bedeutet.

Da die Medienerziehung nicht nur für die Erzieher*innen selbst, sondern auch für die Teams der sozialpädagogischen Einrichtungen und deren Bildungspartnerschaften mit den Eltern ein immer wichtiger werdendes Thema ist, war dieser Vortrag mit allen Informationen und Handlungsmöglichkeiten eine große Bereicherung für die Studierenden.

E-Schoberth-Begemann